Zitat des Tages
"Du hast Schande über die Bruderschaft gebracht und bist es nicht mehr wert, den grünen Bart der Orkneys zu tragen."
Von den vielen Serien, Miniserien, unvollendeten Welten und fragmentarischen Leben, die sich in den Jahren auf der internen und externen Festplatte gesammelt haben, ist wahrscheinlich keines so stiefmütterlich behandelt worden wie jene von Geryon M'Orkney.
Damals, in der Steinzeit, hatte ich die famose Idee, dass ich am besten noch eine andere Figur ahben sollte als den Krfatkerl ind er Art von Conan, zu dem die meisten meiner Fnatasyfiguren nach dem Muster "Schwert & Zauberei" hin tendierten.Daher der eher urbane Barbar mit dem grünen Bart, der in einer irrwitzigen Fantasyversion von Hamburgs Kiez herumwankte, ein Frauenheld und Dieb, oft betrunken. Ganz amüsant. Brachte mir aber auch nicht soviel. Irgendwann beschloß ich, das gesamte Material unauffällig in eine etwas besser angelegte Serie zu integrieren, die um das Schwarze Lemuria (ja... ich weiß...) und dabei blieb es dann. Passte auch nicht wirklich.
Und nun, nachdem so viel Wasser unter den Brücken vorbeigeströmt ist... und das Schwarze Lemuria in den Tiefen des kollektiven Unterbewußtseins abgetaucht ist... eine seltsame Art von Wiedergeburt... Geryon, ohne grünen Bart und ohne die Orkneys, auf den Straßen des versunkenen Poseidonis, als eine Art James Bond der vorsintflutlichen Zeit...
Schauen wir mal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen