Posts mit dem Label Olympia2008 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Olympia2008 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 12. August 2008

Olympia-Trompf

Noch etwas Zeit zwischen den einzelnen hoch spannenden Olympischen Disziplinen, um etwas mit Familie und Freunden zu spielen?
Versuchen Sie doch mal das hier:

Und weil wir ja auch thematisch stringent bleiben wollen, empfehlen wir, bei der nächsten Runde dieses schönen Spieles Hitlers "Blitz-Trompf" durch einen "Olympia-Trumpf" für den Großen Vorsitzenden Mao zu ersetzen. Immerhin, wo wären wir heute ohne ihn? Wer würde all die schönen Raubkopien herstellen? Wo bekämen wir unsere körperfrische Ersatzorgane her?

Sie können natürlich auch das "Seuchen-Quartett" spielen. Kommt eigentlich auf's gleiche raus...

Freitag, 8. August 2008

Meine 2 Cents...

...zur Eröffnung der Olympischen Spiele.

Freedom for the PeopleJo, normalerweise verliere ich keinerlei Wort zu politischen Dingen oder ähnlichen Belanglosigkeiten, die in 10 Monaten wieder vergessen sein werden. Das ist ja auch der Grund, warum ich nur unregelmässig diesen Blog update: Die Zeit rennt, und ganz ehrlich, ich will doch auch nicht klingen wie ein anderer dieser alten Säcke, die sich immer wieder künstlich über die Dummheit und die Verderbtheit der Welt aufregen, oder? Das ist nicht witzig, wie einer meiner treuen Leser vor etwa einem Jahr anmerkte, als ich mich hier künstlich über die Dummheit eines Menschen echauffierte, auf den ich in der hiesigen Videothek traf. Ja, und witzig sollte es schon sein, wenn ich hier was schreibe.

Das heisst natürlich, dass ich über die meisten Tage wenig zu schreiben habe, denn seien wir ehrlich: Das Leben im 21. Jahrhundert ist nicht witzig.

Ich könnte jetzt also es genauso machen wie die feigen Politicos und Journalistas und mich an der bunten, echt tollen Party freuen, die sie gerade in Peking schmeissen, und - da uninteressant - kein Wort mehr über diese Affäre verlieren. Ist nicht wirklich aufregend, ist nicht wirklich witzig, kann keinen Steptanz, verstehste. Ich könnte es auch so machen wie all die anderen, die diese künstliche Aufregung nicht verstehen und auch anfangen zu schwafeln von "Aufruhr im südchinesischen Hochland" oder "Störungen am Rande der Eröffnungsfeierlichkeiten." Ja, manche Leute müssen einfach jede Party versauen.

Das könnte ich wohl, und schün die Klappe halten. Weil, is' ja nicht wirklich witzig.
Mach ich aber nicht. Nö.

Mittwoch, 6. August 2008

Update :: Busfahrt

SPIEGEL ONLINE - Nachrichten:
"Dann enthauptete er sein Opfer und schwenkte den Kopf vor den Augen der entsetzten Mitreisenden hin und her. Später soll er vor den Augen der Polizei Fleischstücke aus der Leiche geschnitten und sie verspeist haben."

Tja, ich weiss ja nicht, wie es Euch geht, aber da, wo ich herkomme, gehört das nicht unbedingt zum normalen sozial akzeptierten Verhalten. Was will uns diese Horrorgeschichte lehren? Wo ist eine solche Verachtung von Menschenleben überhaupt möglich? Ach, Moment... der "mutmassliche" (mutmasslich???) ist ein Einwanderer aus China.

Na, hoffen wir mal, dass er nicht so viele Verwandte in der Nähe des Olympischen Dorfes hinterlassen hat.

Lasst die Spiele beginnen!