Als ich vor einem halben Jahr wieder einmal meine interne und externe Festplatte aufräumte (anscheinend ineffektiv wie immer, weil ich immer noch was Neues finde), schrieb ich an ähnlicher Stelle:
...stelle ich fest, dass ich seit unglaublicher langer Zeit jedes Jahr immer wieder eine Kurzgeschichte schreibe, die in Arullu, der Sterbenden Erde, spielt. Die ersten Gehversuche, unsicher und ungelenk, machte ich wohl vor etwa dreißig Jahren auf den Seiten unserer Schülerzeitung.
Jetzt, ein halbes Jahr später, pünktlich zur alljährlichen Midlife Crisis (Geburtstag - man wird ja auch nicht jünger), kann ich es bestätigen. Ja, Virginia, es ist tatsächlich genau 30 Jahre her, dass die ersten Zeilen über Arullu zu Papier gebracht wurden
1984 - 2014... Good Lord, das ist eine ganz schön lange Zeit, auch wenn die letztendlich veröffentlichten Geschichten allesamt jünger, weil mehrfach überarbeitet, sind... Was jetzt also, eine große Party schmeißen? Landsknechtshochzeit oder Perlenhochzeit feiern? Alles löschen? Die Serie beenden? Oder was ganz anderes machen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen