Kurznotiz: Das Subversive an der Abenteuer- und Genreliteratur ist es, dass sie geliebt wird, egal welche Weltanschauung oder Politik sie verkörpert. Ob militärfaschistische Allmachtsfantasien oder linksradikale Utopie, das Auge saugt sie auf, Meme und Bilder setzen sich in den Synapsen fest. Und sie ist zeitlos, bedient Generation um Generation, formt Weltbilder und Wahrnehmungen um, ohne offensichtlich zu werden. Agitpop statt Agitprop. War Kapitän Nemo der erste Vorsitzende der Schwarzen Internationale oder nur ein verbitterter polnischer Adliger?
News: via AHA - The MAGICKAL OBSERVER: In Ausgabe 03/2010 wird noch einmal darauf hingewiesen, dass dringend Autoren gesucht werden.
Die Themen:
* Geht die Welt unter? - 2012 oder: Irgendwann erwischt es uns! - Olaf Francke
* Die Egregor-Debatte - Eine kleine Diskussion - Neidthard Kupfer
* Ein kognitiver Ansatz von Magick/Okkultismus - Neidthard Kupfer
* The Philosophy of Thelema - IAO131
* The Politics of Thelema - IAO131
* Atu VII Der Wagen - Olaf Francke
* Thesen zur Ethik des Aquarius - Aus den Archiven des Nordens
(Letzteres ist ein Abdruck aus dem OPUS MAGNUM, das Nemed House vor einiger Zeit veröffentlichte und einiges aus dem Nachlass von Frater RAVEN, der Aquarius Society und dem Orden der Onyx-Dämmerung sammelt. Derweil eine hübsche, zweibändige Ausgabe, scheint das Format (Ziegelstein) dem geneigten Leser weniger entgegen zu kommen. Eine erweiterte Ausgabe wird voraussichtlich nächstes Jahr in vier Bänden in einem Verlag für spezielle Interessen erscheinen.
Steampunk Wallpaper: Visionen der Monde a lá Verne. Dampfegtriebene Behemothe, Industrielandschaften mit messingknäufen und Autogyros, mit denen viktorianische Gentlemen und ölverschmierte Revolutionäre in 80 Tagen zum Mond fliegen werden. Die Revolution ist hier! Captain Swing hat es verkündet!
Arbeitsnotiz: Machen wir endlich die wichtigen Dinge Pop.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen