Donnerstag, 6. Mai 2010

Haha, also doch

Ist doch herzerweichend, wenn die Wissenschaft einem eine seiner fanatischsten Privattheorien bestätigt:

Wir sind alle ein bisschen Neandertaler - SPIEGEL ONLINE: "Fakt aber ist seit diesem Donnerstag: Etwa ein bis vier Prozent des heutigen menschlichen Erbguts stammen vom Neandertaler. Zumindest gilt das für Menschen nichtafrikanischer Abstammung."

Dies betrifft vor allem die europäischen Ureinwohner, also jene eigenwilligen Ästheten, die die Steinstrassen der Bretagne und STonehenge etc. erbauten. Nehmen wir noch den Fakt dazu, dass das Gen für Rothaarigkeit und Hellhäutigkeit anscheinend ebenfalls aus dem Neandertaler-Genom stammt, so scheinen am meisten Neandertalgene ganz klischeehaft in den eher abgelegeneren Ecken Europas - den britischen Inseln und Skandinavien hängen geblieben zu sein. Die eigenwillige, nicht mit dem indoeuropäischen Mass zu messende Ikonographie und Kultur der Pikten ebenso wie der klischeehaft rasende rothaarige Wikinger - Erbe der Neandertaler?

Tja, Jungs und Mädels, doch nicht alles Scheiß, womit ich euch nerve...

Ich persönlich habe da kein Problem mit und kraule mich gepflegt an meinem inzwischen ergrauenden rotstichigen Barthaar...

Keine Kommentare: