Ich hatte mir ja schon Gedanken gemacht, warum mein Rechner stündlich langsamer wurde. Andererseits, bei dem miesen Spätherbstwetter, das wir derzeit haben - Tage ohne Sonne - sind wir alle ein wenig müder und träger geworden. Ich mag manchmal morgens auch nicht aufstehen, um mich quer durch die Stadt zur Arbeit zu schleppen - warum dann mein Rechner?
Leider hat mein PC jetzt vollkommen die Arbeit verweigert. Ein gelber Schein hätte auch gereicht. Stattdessen ist er pünktlich um Mitternacht von Sonntag auf Montag ausgegangen und lässt sich nicht wieder hochfahren. Angeblich ist sein Harddisk schlecht geworden, wenn ich den Fehlermeldungen glauben kann. Ausgerechnet jetzt, wo ich auf die Abmischung des neuen Halloweensongs warte, den wir Sonntag noch mit fliegender Nadel aufgenommen haben... Das ist natürlich ein echter Super-GAU und der schlimmste Albtraum.
Denn das heisst nicht nur, dass ich momentan kein einziges Grafik- oder Typografieprogramm benutzen kann, Emails und Internet nur indirekt - wie jetzt z.B. über den Rechner meiner Frau - erreichen kann, sondern dass der gesamte Datenbestand der letzten 25 Jahre auf dem Spiel steht. Sicherlich habe ich hier genügend Backups rumliegen, aber nicht von den wirklich coolen Sachen, die ich in den letzten drei Wochen fertig gemacht habe. So z.B. der fast fertige 2. Band von REDMASK. Zu Halloween wird das also doch nichts. Und was ist mit der Kasbah-Novelle? Der Angstschweiß steht mir auf der Stirn, und kalte Wut schnürt mir die Kehle zu.
Darf ich zusätzlich ncoh erwähnen, dass der ganze Ärger mit einem vermurksten Update dieser großen Firma, die mit "Fenstern" handelt, begonnen hat? Bastarde.
Update 28.20.2009: Schlimm ist auch, dass es jetzt fast unmöglich wird, die coolen Sachen hochzuladen, die ich getreu der Tradition für Halloween vorbereitet hatte. Der einzige winzige Trost sind ein paar Pix über den Großen Kürbis, die ich schon vor Monaten vorbereitet und vordatiert habe. Ja, Charlie Brown, der Große Kürbis...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen