Dienstag, 13. Februar 2007

Räche mein Scharlach


Der Mann, der nie lächelt!
Eine fast vergessene Figur aus dem Jahre 1940 (Zip Comics), die in ihrem Modus Operandi und ihrer Herkunft recht effektiv und platzsparend die Figuren von Doc Savage, The Shadow und The Avenger in sich vereint. Jim Kendell ist der einzige Überlebende einer Flugzeugentführung. Beim Absturz wurden seine Gesichtsmuskeln so verletzt, dass er zum Mann wurde, "der nie lächelt". Mit Hilfe seiner wissenschaftlichen Erfindungen und eines eigenen Agentennetzes tritt er seinen Rachefeldzug gegen das organisierte Verbrechen an...

Während man an die meisten der Originalcomics aus den 40ern ohne Probleme herankommt (gescannt), wird anscheinend doch noch ein Copyright auf die Figur erhoben. Schade auch, heute mittag hatte ich mir schon fette, trashige Pulp Novels mit diesem Charakter ausgemalt. Danke für den Hinweis, Leser D. :-(

Keine Kommentare: