Freitag, 23. Februar 2007

23: Here we go again



Freaky, funky 23 day! Freitag, auch noch! Wie könnte es anders sein? Mein I Ching-Hexagramm für den heutigen Tag war Bo, die Zersplitterung. Hurra, ich bin wohl wieder auf dem richtigen Stream. Und dennoch guter Laune. Trotz urinbefleckter Kleinkinder und ähnlicher Nebeneffekte eines erfüllten Sexuallebens. Klauen wir ein paar Sachen aus den 23 Einträgen des letzten Februars, und schauen wir, wohin wir kommen...



Orson Welles, gekleidet in die mystischen Roben von Cagliostro, kämpft Seite an Seite mit Superman gegen ausserirdische Nazis! „Duttelgefickt!“, murmelte er, „Wenn das nicht der, wo ich mein’, so mag’s man mich in Schokad’ rollen und vom Zopf bis zum Zipfel abschlecken! Der Zweck, zu welchem er sich eine solche Schar zusammengetrommelt hat, ist sicherlich kein guter. Hoffentlich kennt er mich nimmer.“
Hilfe erstickt in der Faszination des Fleisches. Es ist eine semiotische Nullaussage.
Blut = Leben.

Auch hier kann man einen Beginn dessen sehen, was wir die „Geheime Geschichte Europas“ nennen können. Die Struktur der Geschichte überzeugt durch ihre Rationalität. Natürliche und übernatürliche Gefahren halten sich immer die Waage, und es gibt keine verschwendeten oder überflüssigen Gestalten.
Die primäre (physiologische) Eigenschaft von Blut, Leben zu geben und zu erhalten, macht es in der primitiven Vorstellung zu einer Substanz voller mana – weswegen es auch einem hohen Tabu unterliegen muss.
Schon seit gestern früh hatten alle erkennbaren Pfade aufgehört, und er besaß keine anderen Wegweiser als den Kompaß und die Gestirne des Himmels.
Je tiefer er in die Öde hineinritt, desto tiefer entfernte er sich auch von allen Zeichen menschlicher Existenz.
Der Drahtzieher hinter allem:

Picture captured from the cover of Marvel Super Action No 17

DER SCHARLACHROTE CENTURIO!

Keine Kommentare: