Donnerstag, 8. Februar 2007

Evanier war eher hier*

Ich hatte HIER auf einen eher ungewöhnlichen Gedenktag hingewiesen, der wahrscheinlich erst in drei Jahren im Alten Europa gefeiert werden wird. Wie es aussieht, gibt es jetzt sogar eine Webseite, die sich ausschließlich diesem ehrwürdigen Brauch verschrieben hat. Sie wird - wie nicht weiter verwunderlich - von Mr. Mark Evanier betreut.

Etwas völlig anderes - jedoch eng damit verknüft - musste ich feststellen, dass der diesjährige Todestag von Jack Kirby von nur sehr wenigen Personen bedacht wurde. Ein paar Panels hier und da, Mr. Kleefeld steuerte eine persönliche Erinnerung bei - und wiederum Mr. Evanier hat im sonnigen L.A. diesen Tag dazu gewählt, endlich das Erscheinen seiner langerwarteten und umfangreichen Kirby-Biographie anzukündigen. Wundervoll.


* Brilliantes Wortspiel, gelle?

Keine Kommentare: