Sonntag, 29. Oktober 2006

Sonntags Meditation



Wie denkt Gott über Ladenschluss am Sonntag?

Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Allmächtige, Herr des Himmels und der Erde, Schöpfer aller Dinge, bessere Dinge zu tun hat, wenn er sich oben auf seiner Wolke sonnt und herabblickt auf sein Werk.

Glücklicherweise gibt es ja die übrigen Wesen der Schöpfung. Die haben nichts besseres zu tun.

Also machen Sie sich Gedanken, die sie dann in formschöne Form bringen, auf billiges Papier drucken und an alle Haushalte verteilen, so sie einem aus dem täglichen Werbemüll zwischen den Prospekten des Norwegischen Bettenhauses und des Fischzuchtvereins Wilhelmsburg anspringt.

Gut, man muss alles einmal mitmachen. Dass der Sonntag nicht mit dem biblischen Sabbat identisch ist, war mir durchaus bewusst, deswegen interessiert er mich auch nicht so sehr. Aber dass alle Christen, die den Sonntag als Ruhetag begehen, deswegen in der Hölle schmoren müssen?

Das ist krass, Bruder. Ich dachte, das Christentum fusst auf dem neuen Testament?

Naja, wie auch immer. Dann wird’s wohl später im Himmel ein bischen leerer.

Mehr Platz für mich und den Allmächtigen, wenn wir uns oben auf unserer Wolke sonnen und herabblicken auf unser Werk.

Keine Kommentare: