Samstag, 21. Oktober 2006

Fanboy :: Rückkehr zur Vierten Welt

Es gibt einfach viel zu wenig Anerkennung und Liebe für die Neuen Götter.

Nein, ich rede hier nicht davon, eine neue Religion zu pushen und Tempel im Internet zu errichten. ich rede von einer der vielleicht prachtvollsten Schöpfungen aus der Hand des unvergleichlichen Jack Kirby.

Die Vierte Welt... die grosse techno-mythische Parabel auf Freiheit und Unterdrückung, in der die Neuen Götter von Genesis gegen die von Apokolips streiten.

Mitten drin: Big Barda, die Amazone, vielleicht der beste Charakter, den Kirby je erfunden hat... Darkseid, der ultimative Faschist, kämpft gegen seinen Sohn Orion, der von den Lichtgöttern aufgezogen wurde... Scott Free, Sohn des Hochvaters, kann dem Armaghetto von Apokolips entkommen und wird zum ultimativen Entfesslungskünstler (Eskapisten)... und wandelt über die Lüfte hoch über den Fallen, die die Mächte des Untergangs für ihn entwerfen... hatte ich schon erwähnt, dass man die Hälfte der originalen Star Wars-Filme auf diese Werke von Jack Kirby zurückführen kann?

Vielleicht sollte man doch mal beginnen, Tempel im Internet zu errichten...

Keine Kommentare: