Samstag, 21. Oktober 2006

Neues aus Hollywood

Teaser und Ankündigungen von drei Filmen, die innerhalb des nächsten Jahres veröffentlicht werden und die vielleicht auch für die hier anwesenden von Interesse sein könnten. Es handelt sich zwar allesamt um die Verfilmungen von Comics, was nicht unbedingt für sie sprechen soll, im Vergleich zu anderen Filmen aus diesem bereich handelt es sich bei den grafischen Vorlagen jedoch nicht um helden in Strumpfhosen, sondern eher ungewöhnliche Charaktere:

GHOSTRIDER : Eine alte Horrorserie von Marvel um den Stuntman Johnny Blaze, der sozusagen einen Deal mit dem Teufel eingeht und fortan als "Geisterreiter" - ein von Flammen umhülltes Skelett gegen übernatürliche Wesen in den Krieg zieht. Die Verfilmung ist eine CGI-Schlacht ohnegleichen, erstaunlicherweise spielt jedoch Megastar Nicholas Cage die Hauptrolle. Dies ist aber nur dann evrwunderlich, wenn man nicht weiss dass Cage einmal eine de rgrössten Comicsammlungen der USA hatte und dass Ghostrider sein persönlicher Lieblingsheld ist. Auch sein Künstlername "Cage" ist einem alten Marvelcomic entlehnt.

HELLBOY: SWORD OF STORMS : Die Fortsetzung des ersten Hellboy-Filmes erfolgt als Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge, wobei wieder Guilmo del Toro Regie führt, der Film aber mehr auf den Originalwerken von Mike Mignola basiert als der Realfilm. "Sword of Storms" ist eine neue Geschichte, die auf einem neuen Skript basiert und führt Hellboy und seine Kollegen vom Büro für Paranormale Forschung und Entwicklung in die japanische Sagenwelt.

300 : Man kann geteilter Meinung über Frank Miller sein, denn während er ein grosser Künstler und Stylist ist, tendiert er in manchen seiner Werke zu einer reaktionären und chauvinistischen Grundhaltung, die einem den Appetit verschlagen kann. Die Verfilmung seiner "Sin City"-Geschichten war nun aber so erfolgreich, dass Hollywood konsequent nachgezogen hat und sein eher ungewöhnliches Werk "the 300" verfilmt hat - die grafische Umsetzung der Schlacht bei den Thermopylen, in der 300 spartanische Soldaten dem gesamten persischen Heerstrom entgegenstanden und sie aufhaltend, den Fortbestand Griechenlandes und somit des Abendlandes sicherten. Krass.

Keine Kommentare: