Sonntag, 1. April 2007

Nemed House gehackt!

...ist aber nicht so schlimm, ich hab's selber gemacht.
In der alten Version von Blogger - damals, in der Steinzeit - gab es die Möglichkeit, den Quellcode so zu modifizieren, dass man auf der Hauptseite nur eine Kurzfassung des Textes mit einem Link zur "Vollversion" veröffentlichen konnte. Das ging leider nur so lange gut, bis man auf BloggerBeta wechselte.
Glücklicherweise haben diese Probleme auch andere, technisch versiertere Menschen als ich, und so konnte ich heute eine Modifikation des Codes einbauen, das fast den gleichen Service bietet wie in der Steinzeit, nur entfaltet sich die Vollversion des Textes direkt vor ihren Augen auf der Hauptseite. Javascript, feine Sache.
Wenn Sie also in Zukunft den Satz Lesen Sie mehr >>> sehen, müssen Sie nur darauf klicken, und Sie können wirklich mehr lesen.
Und wenn Ihnen das dann zu dumm ist, klicken Sie auf Kurzfassung >>> und der Text faltet sich wieder zusammen. Easy, oder?

UPDATE (2.April 2007; 08:33): Falls Ihr Browser wider Erwarten - und das sollte eigentlich wirklich nur in ganz seltenen Fällen auftreten - Probleme mit der Sprache "Javascript" haben, können Sie die vollständige Version des Textes über den Permamentlink (graue Uhrzeit am Ende des Eintrages) oder über die Individualeinträge in der Archivleiste rechts lesen. Ich denke, das ist eine gute Lösung für jedermann.
NOCH'N UPDATE (8.August 2011; 10:33): Bin beim Aufräumen gerade über diesen Eintrag gestolpert. Wie oft hat Blogger inzwischen sein Skript geändert? Keine Ahnung. Jedenfalls gibt es die Option des Splitten/Jumps inzwischen auch im Bloggerskript selbst, was bedeutet alle anderen Skripts funktionieren nicht mehr. Egal. Vergessen Sie bitte, was Sie gerade gelesen haben. Die unaufhaltsame Maschinerie des Futurismus hat es unter seinen gnadenlosen Rädern zermalmt. Fnord!

Keine Kommentare: