Montag, 23. April 2007

Hinter meiner Schulter



"In jeder neuen Nacht, da machen Sie 'nen Plan, und greifen nach der Macht, in ihrem Größenwahn... Der eine ist brilliant, der andere geisteskrank... der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain..." Ich hätte mir dies Lied zu Herzen nehmen sollen, bevor ich mir neue Mitbewohner anschaffe. In diesem Fall heißen unser Pinky und Brain Schnarchie* und Speedie**, obwohl ich mir nicht sicher bin, wer der Pinky und wer der Brain ist. Brillant und geisteskrank sind sie nämlich beide. Aber putzig!

(Und im Gegensatz zu anderen Mitbewohnern, mit denen ich schon mal die Räumlichkeiten teilte, fressen sie höchstens mal ein Krümelchen Käse, labern mich nicht voll und sind zudem noch stubenrein.)


* ...weil sie, als sie klein war, meistens am Schlafen war...
** ...weil sie, als sie klein war, meistens am Rumspeeden war... Inzwischen haben sie manchmal die Rollen getauscht, und scheinen in Richtung Känguruhs zu mutieren. Ich hatte nicht gewusst, dass Ratten so rumhopsen können. Du etwa, Igor?

Keine Kommentare: