Sonntag, 31. Juli 2005

SHOCK!

Eigentlich wollten wir ja Urlaub machen ---
-- aber nun ist unser Sohn ohne Vorwarnung ins Krankenhaus eingeliefert worden!!!
Im Urlaub! Ins Krankenhaus! Und keiner weiß nichts Genaues.
Die beste Ehefrau von allen ist sofort hingefahren, und ich halte hier die Stellung. Super.
Ich giere also die ganze Zeit aufs Telefon und führe ab und zu sinnvolle Gespräche wie:

    "Hier ist der Vater von Alexander, könneten Sie mir bitte sagen, wie es meinem Sohn nun geht."
    "Also, übers Telefon geben wir gewöhnlich keine Auskunft. Woher soll ich wissen, ob Sie wirklich der Vater sind?"

    "Bitte? heute morgen und heute mittag war das aber kein Problem."

(Was hätte ich sonst sagen sollen? "Ob ich wirklich der Vater bin? Tja, Schwester, ich fürchte, es wird etwas schwierig übers Telefon einen DNA-Test zu machen!"
Aber die Schwester wußte auch genau zu unterscheiden zwischen "Ihre Ehefrau" und "die Kindsmutter". Leute, vergesst mal Amtsdeutsch und lernt Menschlich sprechen.)

Keine Kommentare: