Montag, 18. Juli 2005

ioBLaG BRoMD ZBRiXo

SONDERMELDUNG! :: Atavistischer Dialekt durch Computerprogramm entdeckt! :: Linguobots durch "Suchen und Ersetzen"!

Vergesst Esperanto - Vergesst Klingonisch - Vergesst Henochisch! Kunstsprachen sind out! Gott ist Gaga, der Mensch ist Dada! Alle Mitteilungen aus den Interzonen und Dimensionen, deren Zahl höher als Pi sind, werden fortan nur noch in der neuen Universellen Chiffre verfasst. Erschaffen in den Bitstürmen des 21. Jahrhunderts, der Gossenslang der Engel des 31.! Lernen Sie auch heute noch MENTHUAL-BARBARISCH!

Die neue Chance für den Phantasisten und den Horroristen:
BRoMD ZBRiXo!
Nao ioLD!!!

Der Gebrauch von magischen Sprachen hat im Ritual oft ungeahnt trancefördernde Wirkung. Dr. Dee trug keine Strapse. Da ZBRiXo ZDiGD iNiiGoRLaX XaNiB aNZ BiRiDaGZaN iiXRoND MiN aN Da oGZDiZo oMBaRGoDRiGoN iaRD.

Die neue Chance für den Chaosmagier und den Surrealisten:
BRoMD ZBRiXo!
BiRBiRoN ZaGoN!!!

Die Sprache steigt unweigerlich hinab ins Paradoxon während man in die Ekstase emporgetragen wird. Das bannt die Gefahr einer falschen Romantik, die sich die Zauberkunst nur im Gewand vergangener Zeiten vorstellen kann und sich in altertümelnder Sprache in eine ach so urverbundene Vorzeit zurückträumt.

Das hauptsächliche Hindernis liegt im fremdartigen Erscheinungsbild der Wörter und in mangelnder Erfahrung mit den beschriebenen Regeln. Anfangs mögen sich die Worte wie bloßes Gelalle anhören. Bleibt er jedoch bei der Sache, so lernt der Studierende bald, die Klänge aus dem scheinbaren Chaos zu differenzieren.

Erschaffen Sie durch einfache Permutation der Vokale und Konsonsten eine zusätzliche semantische Dimension für ihre persönlichsten Gedanken! Suchen Sie ein magisches Wort? Wandeln Sie einfach die einfachsten Worte ihrer Geburtssprache in menthual-barbarische Powerwörter um! Wer braucht Wörterbücher - lassen Sie den Computer ihre Gedichte und Beschwörungen erzeugen!

GiN GoZoDZ!
GiNo GRoNZo!!


Zur Technischen Anwendung: Menthual-Barbarische erzeugt durch einen komplexen Ersetzungs- und Verdichtungsprozess von Zeichen und Lauten [auch implementierbar als Word-Makro] eine archaisch-atavistische Kunstsprache, deren indoeuropäische Wurzeln jedoch noch erkennbar sind. Eine virtuelle Sprache, die trotzdem vertraut klingt - eine Sprache, die man vielleicht im Traum gehört hat - oder die vielleicht in einer Million Jahren von den atomaren Mutationen gesprochen wird, die die Ruinen unserer heutigen Kultur bewohnen.

Da ZBRiXo ZDiGD iNiiGoRLaX XaNiB aNZ BiRiDaGZaN iiXRoND MiN aN Da oGZDiZo oMBaRGoDRiGoN iaRD.

Keine Kommentare: