Montag, 1. Oktober 2018

Willkommen im Unheimlichen Oktober...

Liebe Gemeinde...
In der glorreichen Tradition dieser Seiten stelle ich den gesamten Monat Oktober wieder unter das Motto HALLOWEEN. Es wird dunkel um uns, Samhain naht... die Zeit der Gespenster, Zeit, in der Mottenkiste der Geschichte herum zu kramen und Zitate, Bilder, kurze Momente des Wahnsinns hervor zu zerren...

Der Unheimliche Oktober! Endlich wieder! (Und endlich wieder einmal in den Archiven dieses Blogs kramen... ist es wirklich schon so lange her?)


Die Zeit endet, und die Tore der Unterwelt schwingen weit auf...
Verwandeln wir den Oktober in vier Wochen Magie und Schrecken. Keine bunten Bilder mehr, sondern stattdessen alles, was in der dunklen Jahreszeit zuhause sein könnte. Ich habe noch keine Endauswahl getroffen, außer einige merkwürdige Fundstücke, die im Laufe der kommenden Wochen hier spontan erscheinen werden...

Vielleicht tauchen wir in die dunklen Welten der Phantastik, zu versunkenen Kontinenten und in das Nest der Krakengötter, zu Echsenmenschen und Piraten vom Uranus. Vielleicht beschwören wir die Geister der Vergangenheit zu körperlicher Erscheinung. Vielleicht zeige ich euch den Schrecken in einer Handvoll Staub... oder den Staub in einer Handvoll Schrecken...

Es gibt so viele Methoden, verrückt zu werden...

Keine Kommentare: