Sonntag, 30. September 2018

Einige Minuten vor der Onlinezeit

Wieder einmal das Ende der Welt, nicht wahr?

Und als ich mich das letzte Mal gemeldet habe, dachten wir noch, 2017 wäre Kacke. Aber 2018 hat sich auch keine Mühe gegeben, oder? Ich habe es euch doch gesagt... Was man letztes Jahr noch für unwahrscheinlich egahlten hatte, ist inzwischen normal, und das Unmögliche eine gängige Alternative. Alternative Fakten, verstehste? Alternative Wahrheiten, so wie Krieg auch nur ein alternativer Frieden ist. The Future is dead.

Es ist schon ein Kreuz mit diesen Prophezeiungen, wenn sie falsch liegen, lachen alle und schmeißen mit Steinen, und wenn sie richtig lagen, sind alle wütend und schmeißen mit noch mehr Steinen. Da habe ich mich jetzt neun (9) Monate aus dem Netz gehalten, es hat sich aber nicht wirklich gelohnt. Oder doch?

Mein Doggypack WLAN hat gerade mal für einen Krankenhausaufenthalt gereicht und die Netzfreie Zeit ist auch größtenteils sinnfrei verstrichen, ohne dass ich irgendetwas neu formatiert habe oder eines der bereits angekündigten Projekte abschließen konnte. Aber es gab neue Herausforderungen (neudeutsch für „Problem“) und weitere Projekte (neudeutsch für „Herausforderung“), die mindestens, wenn nicht sogar… na ja, man weiß ja was das bedeutet.

Habe ich den Numerologen, Astrologen und Monocerologen unrecht getan? Natürlich nicht, aber man kann nur so oft aus den Schädeln seiner Feinde trinken, bis es langweilig wird. Steinigt ihn! Steinigt ihn! Meine Netzenthaltsamkeit hat die Qualität der Unterhaltungen auch nicht verbessert, warum also zögern? Es ist mal wieder Zeit für ein paar wirre Ideen, immer noch besser, ihnen nicht zu folgen, als sie in den Falten der Wirklichkeit zu verlieren...

Wir setzen wieder an, das Fadenkreuz mittig, langsam krümmt sich der Finger...

Da! Genau da!



Wir dürfen auch nicht vergessen, dass der Unheimliche Oktober wiederum vor der Tür steht, unser traditionell fleissigster Monat, denn Halloween steht sozusagen vor der Tür, kratzt am Holz und flüstert mit rauher Stimme, dass wir rauskommen sollen zum spielen. Wir wollen dieses Jahr uns aml ein bischen mehr Mühe geben, wenn es schon kein anderer tut... unheimliche, schaurige und evrdammt merkwürdige Fundstücke aus dem Netz und meinem Kopf, den ganzen Oktober lang.

Keine Kommentare: