Montag, 19. März 2007

Mythos :: Das Siegel von Yuggoth

Wer hätte schon gedacht, dass man die Prinzipien postmoderner Sigillenmagie auch auf die Horrorfiguren des frühen 20. Jahrhunderts anwenden kann? (Ich natürlich... das war eine rein rhetorische Frage, aber selbst ich bin immer wieder entzückt wie das eine das andere ergänzen kann...)

Yuggoth, ein dunkler Planet am Rande des Sonnensystemes - von Pilzen befallen, wie in der letzten Woche ausschweifend dokumentiert - ist neben dem Grossen Cthulhu eine der einprägsamsten Erfindungen H.P.Lovecrafts, und mindestens ebenso symbolhaft. In den letzten Jahrzehnten hörte man viel von "transyuggothischen Entitäten" und ähnlichem Geschwaller - ein weiterer Fall von Pop Media Magick - warum also nicht ein bisschen zusätzlichen Jazz dazugeben? Hier also das Siegel von Yuggoth, erstmals veröffentlicht auf meinem Plakat für Lovecraft - You Goth!

1 Kommentar:

Anonymous hat gesagt…

Nun weiß ich endlich etwas mit dem Siegel von Yuugoth anzufangen - werte Grüße. (hab das Bild der H.P.Lovecraft-Veranstaltung in meinem Blog (4-tens.de) veröffentlicht, auf dem Du zu sehen bist, ich hoffe, das geht ok.)

Nu schau ich mal, was Du so die letzte Zeit online.gestellt hast.

Bis die Tage_Sven