Freitag, 1. August 2008

CTHULHU - der Film


Da krieg ich eine Mail... woher eigentlich? Aus R'lyeh? Schon eigentümlich, dass die Verantwortlichen von CTHULHU - the movie meine Mailadresse kennen. Im Trailer sehe ich einen Haufen Leute, die mir vage vertraut vorkommen... Küstenbewohner anscheinend, die ein besonders enges Verhältnis zur Meeresfauna haben. (Meine Mutter war ein Kabeljau...)
"Cthulhu is an equally enigmatic though affectionate and masterfully macabre nod to H.P. Lovecraft flights of freakish fantasy on the page." Das heisst wohl im Grunde, ein Film mit lovecraft'schen elementen. Einen außeriridischen Hypergott mit Tentakeln konnte ich bis jetzt noch nicht in den Vorschauen erkennen, stattdessen sehen wir hier wohl eine modernisierte Adaption von Schatten über Innsmouth. Na mal schauen, zu Fischköppen haben wir hier in hamburg ja eigentlich ein ganz gutes Verhältnis...

Keine Kommentare: