Montag, 11. August 2008

Mehr Weltuntergang

Normale Menschen machen sich da keine Gedanken darüber, ich schon... FINAL CRISIS von DC ist meiner Meinung die erschreckenste und vielleicht wichtigste Geschichte der letzten Jahre. Immerhin schreibt Mr. Grant Morrison dies, und ich glaube, zu verstehen, wie er tickt... Inzwischen wurden drei Ausgaben veröffentlicht, jede mit einem beklemmenden Überraschungsende:
  • a) John Jones, der Martian Manhunter, wird exekutiert.
  • b) Barry Allan, der zweite Flash, kehrt von den Toten zurück
  • c) Darkseid und die Bösen Götter (Kirbys Fourth World) haben die Numinosität ihrer Legende verlassen und reinkarnieren auf dem Planeten Erde.
Die meisten Leser finden die Geschichte unverständlich oder dumpf - gerade in Bezug auf die inzwischen zerschredderte Kontinuität des DC-Universums. Ich finde, es ist eigentlich ganz einfach... Aber wahrscheinlich muss man ein Magier (oder einer anderen Bewußtseinsstörung anhängen) sein, um dies zu verstehen...

Verdammt, ich muß in den 60ern echt zuviel LDS genommen haben. Oder war das DSL?

Keine Kommentare: