Montag, 4. August 2008

Fanboy :: Bessere Cover

Man kann's auch mal anders machen... (Zucker für die Augen nach'm Link...)

1997 stehen die einmal jährlich veröffentlichten Sonderausgaben mit Mehrumfang (deswegen Annuals geheissen) von DC Comics unter dem Titel "Pulp Heroes" und zeigen gemalte Titelbilder im Stil der blutigen Pulps aus den 30er und 40er Jahren. Seltsam, wie gut Clark"Superman" kent in die Posen von Clark "Doc" Savage passt, mein Junge.

2001
veröffentlicht DC Comics alle Titel ohne reguläres Logo, statdessen sind die Titelbildkünstler angehalten, den Namen des Heftes in die Titelillustration einzubauen - einige gehen den einfachen Weg, während einige recht originell oder hintergründig sind. Schaut mal, man kann einen Titel auch in Zeichensprache buchstabieren!

Es gibt hierzu ähnliche Ideen, bei der man die Illustratoren anhielt, auf allen Titelbildern eines bestimmten Monats "nur" ein Porträtfoto des Titelhelden zu veröffentlichen.

Aber sagen wir mal so... das wirkt nicht so hübsch.
Ansonsten könnte man soetwas wirklich mal öfter machen.

Keine Kommentare: