Mittwoch, 29. November 2006

Meine Nerven! (Minus 1)

Was für ein gelungener Tag.

Da hab' ich mich gerade aus einem Formtief hochgearbeitet und gehe frisch und munter daran, meine Liste dringender Projekte abzuarbeiten, konzentriere mich auf den Bildschirm und schiebe nachdenklich meine Unterlippe vor...

...und merke, dass da ein harter Krümel auf meiner Zungenspitze liegt.

Nein, nicht mangelndes Zahnputzverhalten... mir ist ein Eckzahn weggesplittert.

Also noch vor der Mittagspause zum Zahnarzt gegenüber (Hallo, Nachbar) und in tiefste Meditation, während über mir an einem Flachbildschirm ein tropisches Aquarium gezeigt wird und mindestens vier Hände, eine Schraubzwinge und andere merkwürdige Dinge meine Kiefer auseinanderzwingen...

Naja, einen Nerv zieht man sich auch nicht jeden Tag.

Meine arme Frau hat dann den Kleinen vom Kindnergarten abgeholt und einen längeren Spaziergang eingelegt, derweil ich zuhause mit taubem Gesicht, dicker Lippe und anhaltender Betäubung vormichjingrummelte. Das Jaulen konnte ich mir gerade noch verkneifen, aber zum Schreiben taugte ich dann doch nicht. Um meine Nerven zu beruhigen, warf ich die Kiste an und schaute mir ein paar alte Folgen der DC Adventures an. Batman vs. Mr. Freeze, tragisch... und ein paar Superman Cartoons aus den Fleischer Studios, aus den 40er Jahren. Das beruhigt.

Keine Kommentare: