Sonntag, 12. November 2006

Ein Lied im Regen

Das Wochenende ist endlich vorbei, jetzt geht's wieder um die lustigen Dinge im Leben: Sex, Drugs und Rock'n'Roll.
Allerdings ist meine Drogenzeit schon lange vorbei, also bleiben wir bei den gesundheitlich verträglicheren Dingen.
Freitags ist ein Kollege von der Band vorbei gekommen und hat auf meiner Akkustikklampfe unter meinem kritischen Auge ein paar Eigenkompositionen weiterentwickelt, sehr zur Freude meiner Kinder.
Zuerst sind sie weggelaufen, aber dann durfte der Dreijährige anschlagen, derweil mein Compadre die Saiten gegriffen hat. Rhythmusgefühl hat er wohl.
Derweil suchte ich händeringend auf meiner Festplatte, meinen Notizbüchern und evrschiedenen Servern den einen Text, den ich auf die eine Komposition geschrieben hatte. Leider vergeblich, also aus dem FF neudichten, bzw. geschickt in die Kiste mit den Altdichtungen greifen. In den zwei bis drei Stunden, wo wir relativ ungestört klampfen konnten, haben wir drei Songs zusammengebastelt, die man ohne Schwierigkeit bei der nächsten Probe einstudieren könnte:

"Superhuman Blues"
"The Rain"
"Barmbek South (reloaded)"

Geht doch.

Keine Kommentare: