Mittwoch, 3. Mai 2006

Wikipedia - nur für ...?

Beim Datensammeln wandere ich gerade bei Wikipedia vorbei. ich muss gestehen, auch ich tue dies öfters. Ein kurzer Blick auf die ANgebote, schliesslich nimmt man mit, was man kriegen kann...

Was geschah am 3. Mai?, lese ich...
  • 0996 – Gregor V. wird als erster Deutscher als Papst inthronisiert.
  • 1791 – Die Verfassung vom 3. Mai, die erste moderne Konstitution in Europa, wird im Warschauer Königsschloss verabschiedet.
Daneben ein Bild, das zu "Verabschiedung der Verfassung vom 3. Mai (Gemälde von 1806)" linkt. (Bild:Uchwalenie Konstytucji 3 Maja.jpg)
Seltsamerweise zeigt es jedoch weder Polen (denke ich), noch eine Verfassung noch ein gemälde, sondern stattdessen einen strammen Pimmel, der von einem Linkshänder ordentlich langgezogen wird.

Ähhh... ok. Masturbation? Die Sünde Onans? Katholisches Brauchtum? Was will uns dieses Bild sagen?

Ich habe schon verstanden.

Wikipedia ist also nur was für... umm... Linkshänder?

1 Kommentar:

Axel M. Gruner hat gesagt…

Wie nicht anders zu erwarten, wurde der Vandalismus schnell behoben. Aber es war tatsächlich keine Einbildung...

Mir scheint, ich bin nicht der einzige, der da 2 Pimmelmänner im Würgegriff sieht? Papst Gregor V. hatte ich mir zwar etwas anders vorgestellt, aber Mensch kann bekannterweise nix für sein Aussehen... ;-) --n·e·r·g·a·l 20:18, 3. Mai 2006 (CEST)