Samstag, 6. Mai 2006

Fanboy :: Die Flagge macht noch keine Nation

Ein ziemlich prätentiöser Titel für eine kurze Notiz, aber immerhin... Vielleicht erinnert sich der würdige Leser noch daran, wie ich mich vor einiger Zeit über die linguistischen und ideologischen Fehlgriffe amerikanischer Comicautoren in Bezug auf nationale Eigenheiten echauffierte. (Noch so ein prätentiöses Wort...)

Seit einiger Zeit wird das gleiche Thema auch marginal auf den Seiten des hochwürdigen Nachbarblogs Comics Should Be Good: A Costume Preference diskutiert. Erfreulicherweise kann man sich auf diese Weise die Zeit recht angenehm vertreiben, auch ohne über Politik zu streiten. Und es fing so harmlos an:
"You know what I don't think we see enough of? Costumes inspired by the flag of the country the character is from. It's such a great look..."

Beste Grüsse an Mr. Cronin & seine Crew.

Keine Kommentare: