Mittwoch, 17. Mai 2006

WM 2006 :: Der Countdown läuft

Derweil ich mich hiermit oute als einziger heterosexueller männlicher Mitteleuropäer, dem Fussball so ziemlich am Arsch vorbeigeht, wenn man mir diese pseudoironische Wortwahl erlauben mag, bedrängt mich die Vorstellung der ungewaschenen Massen, die in absehbarer Zeit in sportlichen Irrsinn verfallen, durch die Strassen und Gassen unserer Städte wanken werden.

Selbst die Anzeigen an den S-Bahnen werden immer bedrohlicher. Erst waren es 93, 88, dann 42 oder 33 Tage bis zur WM. Unheimlich, vor allem wegen des darin enthaltenen numerologischen Codes. Es kriecht immer näher, scheinen die roten LCD-Ziffern mir zuzuraunen. Immer näher. Inzwischen kann ich den Achselschweiss schon förmlich riechen.

Und was für ein Bild von Deutschland wird demnächst aus den Ruinen der Stadien aufsteigen? Tatsächlich habe ich eine recht amüsante Vorstellung davon schon jetzt im Netz gefunden:
"I’m off to the World Cup to support England and, whilst there, me and the lads shall endeavour to drink an EU-sized beer-lake, take as many drugs as we can and spit-roast as many uber-breasted, shaven-crotched Bavarian prostitutes as is humanly possible."
So oder anders werden sicherlich einige unserer Nachbaren auffallen, wenn sie in sportlichen Irrsinn verfallen, durch die Strassen und Gassen unserer Städte wanken. Lang lebe die Völkerverständigung!

Keine Kommentare: