Montag, 5. November 2007

"Nerd" sein oder nicht sein...

...das ist hier die Frage.

Ich bin irritiert. Ich dachte immer, dass ich als intelligenter *hüstel* Mensch, der aber viel Zeit auf Trivialitäten verschwendet und damit meine Umgebung nerve, eigentlich das Urbild des "Nerd" abgebe. Ja, ja, immer diese Amerikanismen, ihr motherf****, also ein Brillenträger, Kugelschreiberetuiaufbewahrer usw.

Und nun belehrt mich der schlauste Spiegel von allen, dass ich eigentlich kein "Nerd" bin, sondern ein "Geek". Also "eine etwas harmlosere, gesellschaftlich anerkanntere Form des Nerds, der viel Zeit auf ein bestimmtes Thema oder Themengebiet lenkt, heute vor allem auf das Internet, Computer oder Videospiele." (Oder Comics, schäbige Groschenhefte von früher, eigentümliche Weltanschauungen usw.?)

Naja, okay, das passt...

Ich kannte das Wort "Geek" nur eigentlich von früher, auf den schäbigen Jahrmärkten, wo einem die Brieftaschen aus der Hosentasche geschnitten wurden und in schlecht beleuchteten Zelten die Dame ohne Unterleib, der Tätowierte Zwerg und der Typ auftraten, der lebendigen Hühnern den Kopf abbiss. (Ozzy Osbournes grosse Vorbilder.) Ja, und eben diese Hühnerkopfkauer nannte man Geek. Geek reimt sich auf Freak...

Wer hätte damals gedacht, dass ich mir einen dieser kaputten Typen angucke, zu denen ich selbst mal werden würde? Schlecht beleuchtet, ohne Unterleib und tätowiert, oder so...

Ich werde mir auf jeden Fall schon mal ein paar Hühner zulegen, oder wenigstens einen großen Topf Chicken Wings. Und die werde ich mit bloßen Fingern essen! Ha!

Keine Kommentare: