Montag, 26. November 2007

Reading Robert :: Die Comic-Version

Getreu dem Motto: Es gibt wohl nichts, über das ich nicht schon geschrieben habe... Vor einiger Zeit hatte ich einiges über einen Haufen Kurzgeschichten von Robert E. Howard geschrieben, die inzwischen in der Public Domain gelandet sind. (Kurzzusammenfassung und Links unter Reading Robert :: Angst vor dem Anderen und Reading Robert :: Mythos)

Beim Blättern in den schäbigen Sammlungen von schäbigen Comic-Shorts, die in den 60ern und 70ern so beliebt waren und sich zu Hunderten in meinem Keller anhäufen, habe ich gerade Adaptionen von zweien der besprochenen Stories gefunden. Und da die Stories eher unbekannt sind, findet man sie auch tatsächlich - in einem eher unbekannten Anthologietitel. Oder kennt jemand da draussen "Chamber of Chills"??? (Kammer der Schauder? Kühlkammer?)

Panel oben links "The Horror from the Mound" (adaptiert als "The Monster from the Mound") in: Chamber of Chills No. 2, Marvel Comics 1972

Panel rechts "The Thing on the Roof" in: Chamber of Chills No. 3, Marvel Comics 1972 (Beachten Sie die Ausgabe der "Namenlosen Kulten" des Düsseldorfers Von Junzt in der Hand des erschrockenen Herren...)

Keine Kommentare: