Montag, 13. März 2006

Neulich, am Counter: Strike!

Da bin ich also in einer Filiale einer grossen Kette für Büoartikel und alles andere, was kleine Nerds und verzweifelte Sekretärinnen so brauchen. Ich will ja keine Namen nennen, aber hat was mit Büroklammern zu tun, also dünnen Metallgegenständen, die sich wenn man sie entbiegt, hervorragend dazu eignen, Schlösser zu knacken oder schlimme Wunden im Innenohr zu erzeugen.
Aber ich schweife ab...
"Guten Tag!"
"Ja?"
"Können Sie mir helfen?"
"Häh?"
"Ich suche eine Tonerkartusche -"
"Toner gibts da hinten -"
"- für einen Bukake ML 1410 -"
"Häh? So was gibss gaanich."
"Das ist aber komisch, den habe ich genau vor 18 Monaten hier gekauft, in ebendiesem Geschäft, an eben diesem Ort."
"Ach so."
"Ja?"
"Toner gibts da hinten -"
"Ja, das weiss ich. ich habe auch schon geschaut, aber --"
"Wir haben für alle unsere Geräte Toner."
"Ah. Auch für Geräte, von denen Sie nicht mal wissen, dass sie existieren! Respekt!"
"Häh?"
"Seufz... also ich habe da nicht den passenden Toner gefunden."
"Dann müssen sie besser kuckn - sehen sie mal - wie war die Nummer von dem Gerät?"
"Bukake ML 1410. Ein wirklich schöner Dr-"
"Na sehen sie, hier Bukake Toner. 1710... 1610... 1510... Oh!"
"Liftoff?"
"Häh?"
"Da ist kein Toner, gelle?"
"Hmmm, da muss ich wohl mal fragen."
"Ohja, fragen Sie..."
"Mein Kollege ist aber gerade weg..."
"Wie wäre es mit dem verdammten Katalog?"
"Häh?"
"Guter Mann, zwei Meter entfernt steht ein Computerterminal mit dem internen Katalog dieser Firma, so zum bestellen, oder auch um sich Webcams auf den Mitarbeitertoiletten anzusehen... und direkt auf dem Keyboard liegt sogar die Printausgabe des Katalogs..."
"Aha."
"Und?"
"Was und?"
"Wie wäre es, wenn Sie mal schauen?"
"Ich kenn aber das Passwort nicht..."
In diesem Moment fielen mir zwei Dinge ein: Büroklammern sind dünne Metallgegenstände, die sich hervorragend dazu eignen, Schlösser zu knacken oder schlimme Wunden im Innenohr zu erzeugen.
Und:

Keine Kommentare: