Dienstag, 7. März 2006

Esobabbel

Egal, wohin man im Weltweiten Netz gerät, jeder Nerd und jeder tastengeile Fünftklässler hat seine eigene Sprache parat, seine eigene Meinung und seine eigene Erklärung, warum die Welt so ist, wie sie sein muss...

Gut, dass ich ein so weltoffener Mensch bin, sonst hätte ich zuviel zu tun, sämtliche Foren des Universums und sämtliche Einkaufszentren der Stadt mit 16 Tonnen Häme und Spott zuzuschütten...

Ja, die Foren...

(Warum labern eigentlich immer die Leute am meisten über Religion, Esoterik und Weltverschwörungen, die gar keine Ahnung haben oder so kirre sind wie ein steppender Hamster in der Mikrowelle?)

...da werde ich Zeuge wie verkniffene Jungmenschen darüber philosophieren, dass Robbie Williams wahrscheinlich ein Fraumeirer oder Freimaurer sein muss, weil er hat ja auf seiner letzten Platte dieses Zeichen auf seinem Finger, weisste, und das könnte unter Umständen ja ein Freimaurerzeichen sein...

...und zwei virtuelle Boards weiter erleuchtet mich ein freundlicher Gesell mit der Einsicht, dass die Anwesenheit eines Engels bei der Gerechtigkeitsliga nicht heissen muss, dass dieses Universum dem jüdisch-christlichen Weltbild unterliegt, weil Neuheiden und Wiccas arbeiten auch mit denen, weisste...

...schnell, das Zeichen....

Keine Kommentare: