Dienstag, 21. März 2006

Ein Nachtrag zum Augengift des letzten Jahres...

...und wiedermal etwas, das ich wünschte, vorher gesehen zu haben.

Wie sich der getreuliche Leser erinnert, hatten sich verschiedene sarkastische und zynische Stimmen erhoben, als im letzten Jahr die grossmäulige Kampagne DU BIST DEUTSCHLAND unser nationales Selbstverständnis zum beben brachte, z.B. hier >> Augengift :: Du bist Weisskohl

Ja, manch einer verstieg sich sogar darauf, dies in Zusammenhang mit anderen Dingen zu bringen (WIR SIND PAPST).

Nun wies mich ein treuer Leser auf einen anderen konterrevolutionären Artikel hin, der die Kampagne noch fragwürdiger (oder logischer) erscheinen lässt: Du bist Deutschland (selbst wenn Du ein österreichischer Postkartenmaler bist)

Natürlich fehlt wie immer die logische Endlösung dieser Sloganreihe: ICH BIN ZWEI ÖLTANKS.

Keine Kommentare: