Dienstag, 14. Februar 2006

Fanboy :: Wenn ich ein Superschurke wäre...

wäre ich

Picture captured from the cover of Marvel Super Action No 17

DER SCHARLACHROTE CENTURIO!

Im Besitz einer Zeitmaschine reist er zielsicher in kritische Epochen, bevor eine Gefahr für ihn und seine Pläne entstehen kann - und schaltet sie aus. An der Wurzel, noch bevor irgendjemand ahnt, dass er überhaupt eine Bedrohung darstellen könnte.

Ein kleiner Eingriff in die Ziellinie, ein bestimmtes Element in Raum und Zeit, eine Handbewegung, und die Wahrscheinlichkeiten verändern sich. Der Chaosfaktor greift ein, aus dem Flügelschlag eines Schmetterlings wird das Dröhnen eines Bombers über Tokio...

Handlungen folgen auf Handlungen, und die grossen Ereignisse der Weltgeschichte fallen wie Dominosteine, eines nach dem anderen. Die Zukunft wird durch eine andere ersetzt. Niemand kommt zu Schaden, oder?

Vergessen wir die Eroberungsträume anderer Zeitreisender, vergessen wir transtemporalen Kriege der Schlangen und Spinnen. Ein Mann am rechten Ort zur rechten Zeit genügt manchmal.

Wenn ich ein Superschurke wäre, würde ich es wie der Scharlachrote Centurio machen.

Nur würde ich mich Dr. Domino nennen.

Keine Kommentare: