Freitag, 31. August 2007

Wenn der Computer zweimal klingelt...

Kennen Sie den?
"Wenn es in Deutschland morgens um viere an der Türe klingelt, ist es ganz sicher nicht der Milchmann."

Ok, vielleicht nicht so witzig, wie es mir gerade noch schien, und wahrscheinlich auch falsch zitiert, aber an diese schöne Erinnerung an grössere Tage fühlte ich gerade, als ich die neuesten Meldungen zum Kampf gegen den Terror in Deutschland las. Wobei dies natürlich auch unglücklich formuliert ist - es ist ja nicht der Terror in Deutschland, der bekämpft wird (Wahlkampf, Poostars, Tokio Hotel), sondern der Kampf gegen den Terror (Tm Bush Inc.) soll ja nun endlich auch in Deutschland stattfinden.

Danke. Ich habe lange darauf gewartet.

Nach Vorstellung der klügsten Menschen der Welt kann man anscheinend dem Terror damit am besten entgegenkommen, indem der Staat die trendige Maske des Meisterhackers aufsetzt und mit Hilfe des virtuellen Äquivalents einer Geschlechtskrankheit die Computerspeicher seiner Bürger durchforstet. Keiner weiß, ob er das überhaupt darf, aber es klingt natürlich ziemlich modern, cool und abgebrüht. Cooles Abblasen, Mr. Smith. Ob hier wirklich "eine Super-Geheimpolizei" geschaffen werden soll, "die sich einer Kontrollmöglichkeit zu großen Teilen entzieht", entzieht sich auch mir bzw. meiner Kenntnis. Aber falls doch, melde ich mich gerne freiwillig.

Nennt mich Geheimoperateur Nr.9.
Das rockt.

Keine Kommentare: