Dienstag, 28. August 2007

Fanboy :: JK90

Jack Kirby
The King!
(* 28. August 1917 in New York City,
† 6. Februar 1994 in Thousand Oaks, Kalifornien)

...unvergessen...

...wäre heute 90 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass könnte man viele schöne Worte sprechen, aber dies will ich mir für spätere Zeiten aufhalten. Bilder sprechen mehr als 1000 Worte, und was besser, um des Mythographen des 20. Jahrhunderts zu gedenken als mit einer seiner phantastischen Zeichnungen...

(Die echte Party findet auf den englischsprachigen Blogs statt. Einfach z.B. mal HIER schauen.)

Und nun zum "Jackpot": ein unkommentiertes Einzelpanel aus Kirbys vielleicht "esoterischstem" Werk - der Comicadaption von Stanley Kubricks 2001* (auch dazu später mehr):

(click to super-size)



* Ein anderer würdiger Blogger war schneller als ich, die Anfangssequenz von "New Gods" zu posten. Mist. Man sollte soetwas nie zu lange herumliegen lassen, sonst hat man das Nachsehen.

Keine Kommentare: