Montag, 8. Januar 2007

Von Krypton nach Hamburg

Times are rough! Crime is rampant! Heroes are needed! The call goes out, and who should heed the call for assistance but the good ol' Justice League of America. Members of the super team are now yours to stand guard over your corner of the world as these flying figures which hang from the ceiling, and can fly around in circles for hours of fun. Batteries not included. (7211) (C: 1-1-2) NOTE: Not available in Germany.



Wenn man so wie ich leicht fiebrig und generell schlapp in der Gegend hängt, zeigt sich erst, ob es nicht doch Menschen gibt, die einen lieb haben. Sehe ich jedenfalls so. Nicht nur, dass die beste Ehefrau von allen mich mit drakonischer Strenge auf Anti-Grippe-Stoff gesetzt hat, jetzt kam sie auch gerade vom Geburtstagseinkauf zurück und überreichte mir verschmitzt* obiges.

Noch ein Gott für unsere Sammlung religiöser Devotionalien? Nicht unbedingt. Wie ich den allerobigen Ausführungen entnehmen kann, eine Figur, die eigentlich nicht für den Verkauf in Deutschland vorgesehen war, und die sich unerklärlicherweise dennoch in meine Heimatstadt verirrt hat. Sie kann auch [aus eigener Kraft] fliegen. Und anscheinend war sie die letzte, oder einzige, die im Einzelhandel erhältlich war. Für einen unvernünftig niedrigen Preis. Wie cool ist das?

Der gute Mann steht nun bei uns auf dem Schreibtisch, dezent von hinten beleuchtet, und verbreitet seine heroische Aura. Ich fühl' mich schon viel besser.




* Dies ist doppelt bemerkenswert, da sie meine Faszination mit amerikanischen Mythologien - wie alle vernünftigen Menschen - auch eher tolerant gegenübersteht, solange sie nicht stundenlange Diskussionen über Charakterdesign und das Goldene Zeitalter ertragen muss. Aber anscheinend hat unsere Tochter die Figur auch gefunden und bestimmt - ähnlich wie sie es bei meinem ersten Ganesha getan hat. Und da konnte sie grade laufen.

Keine Kommentare: