Montag, 15. Januar 2007

Fanboy :: Östlich von Bremen...



Neulich beim Durchforsten der Handbücher für obskure Charaktere in allen möglichen und unmöglichen Universen, stolperte ich über einen höchst geistreichen Eintrag aus den Tagen des Zweiten Weltkrieges. (Vielleicht sollte ich das korrigieren... geistreich ist hier augenscheinlich nur eine Umschreibung für den Zustand, den man erhält, wenn man zuviel Kirschgeist in sich reinkippt...)

Wer bis jetzt dachte, der übelste Nazi Deutsche Nazi, den Marvel Comics jemals auf die Welt losgelassen hat und bis zum heutigen Tag jedem unter die Nase reibt, der Schulze oder Schmidt heisst, wäre der Red Skull (der kommunistische nicht-kommunistische rote Schädel), der täuscht sich. Auch wer bis jetzt dachte, bei diesem handele es sich auch um den schwachsinnigsten Nazi Deutschen Nazi, den man sich ausdenken könnte. (Ich zitiere jetzt nur noch wörtlich und verzichte auf Kommentare.)

Der ultimative Nazi heisst General Skul.

Und seine Tochter heisst Gretchyn.

Seine Lieblingswaffe ist der "Fliegende Führer".

Und er befehligt einen supergeheimen als Berg getarnte Riesenpanzer namens "Murder Mountain" - gleich östlich von Bremen.

Schade eigentlich, so ein sorgsam gehegter Plan hätte sicherlich den Endsieg garantiert.

Ich kann es mir bildhaft vorstellen...



Irgendwo in Friesland...

Zwei alte Bauern sehen zu, wie plötzlich ein Berg an ihrem Bauernhof vorbeibraust. Der eine Bauer steht auf, holt sich ein Bier, dann steht der andere Bauer auch auf und holt sich ein Bier. Versonnen lauschen sie den Geräuschen, die sich in der Ferne verlieren. Wie so viele Teile der norddeutschen Tiefebene handelt es sich um Marsch und Moor.

Schliesslich fragt der eine: "Kummt dat ut de Groop ooch weeder wech?"

"Nee, de kummt neet weer."

"Dat segg ik di."

Keine Kommentare: