In der letzten Woche habe ich mir ein wenig mit der HeroMachine die Zeit vertrieben. Das ist eine auch Flash basierende Anwendung, mit der man recht schnell Charaktere kreieren kann – einfach die passenden Formen zusammenstellen und kolorieren.
Die beschränkte Farbskala und die genretypischen Formen garantieren zwar, daß man immer wieder Charaktere en passant zusammenstellt, die bereits bestehenden zu ähnlich sind, als daß man sie verwenden kann. Die Charaktere, die man behält, wirken aber genauso authentisch wie solche, die es bereits seit über 50 Jahren gibt. Hervorragend also, wenn man wie ich post-ironisch etwas faken will.
Die ursprüngliche Version dieses feinen Programmes gibt es inzwischen auch als Gratisdownload hier >>>.
Im Nachfolgenden eine Zusammenstellung von sieben Charakteren (aus dem Goldenen Zeitalter der Superhelden – ca. 1938 – 1958), die ich als kleines Experiment entworfen habe, wenn man sich etwas genauer an die kabbalistischen Korrespondenzen hält. Sieben Charaktere entsprechen dabei den sieben alten Planeten, oder den Sephiroth 3 – 9. Einige der Charaktere finde ich recht gelungen, einige andere würde ich gerne noch mal etwas persönlicher gestalten, auch um die Farbgebung genauer auf die vier kabbalistischen Farbskalen abzustimmen.
Aber sonst ganz gelungen.
Ich präsentiere hier also zum ersten Mal „Die Gerechten“. (von links nach rechts) WHIRLWIND, GREEN ANGEL, ATOMIC WOMAN, KID PHOENIX, DOC SILENCE und SKY KING. (dahinter) MANOTAUR. (Alle Rechte vorbehalten.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen