Sonntag, 4. September 2005

Ein Brief an die Leser...

Liebe Leser,

...nachdem der Nemedhouseblog< nun eine Woche lang auf der Würdigung zu Jack Kirbys 88. Geburtstag eingefroren war (eine sowohl thematisch als auch ästhetisch befriedigende Lösung, die mir einige ehrhafte Erwähnungen und ein bis zwei Verlinkungen eingebracht hat, aber auch einen kurzen aber knackigen Dank vom Custos des Jack Kirby Museums), nahmen wir nun die publizistischen Anstrengungen wieder auf... (hüstel)

Natürlich war ich in den vergangenen sieben Tagen auch nicht untätig, wie der regelmäßige Besucher dieser Seiten vielleicht schon gemerkt hat, wenn er seine Augen etwas nach rechts bewegt und dem neuen Link folgt. Ich habe mir ein neues Medium gesucht, in dem ich in unregelmäßigen Abständen meine zeit- und medienkritischen Ideen veröffentlichen kann bzw. meinen sardonischen und geschmackloseren Impulsen nachgehen kann.
Die "Notes of the Dirty Young Men" sind somit doppelt ironisch. Nicht nur, daß sie einen metaliterarischen Bezug auf das Werk von Charles Bukowski darstellen, sondern weil wir in einer Welt leben, in der die Virtualität die Wahrnehmung so sehr umlenken kann, daß ein alter Sack wie moi nunmehr plötzlich ein "schmutziger junger Mann" ist.
Andererseits könnte ich mich immer noch damit rausreden, daß ich eines meiner Ich-Meme channele und dann mit der Feder eines jüngeren Mannes schreibe...

In den vergangenen sieben Tagen gingen auch einige Kommentare zu Artikeln im Blog ein, von denen ich einigen sicherlich noch nachgehen werde. :-)
Ansonsten ahbe ich versucht, mal eine Woche lang etwas ganz anderes zu machen und habe mir wieder lauter unnütze aber coole Dinge angelernt oder recherchiert. Ungarische Runen! Wieviel tolle Sachen es doch in der Welt gibt, und wieviel mehr es werden, wenn man einmal beginnt, konsequent neugierig zu sein. Schauen wir mal, was dabei wieder herauskommt...

in diesem Sinne,

Freudige Neugier!

Keine Kommentare: