Sonntag, 21. September 2014

Shortcuts 2014-09-21

Wie immer, wenn ich nichts Besseres zu tun habe, räume ich momentan meine interne und externe Festplatte auf. Na, es ist nicht so, dass ich nichts Besseres zu tun habe, aber zu mehr als in Dateien blättern und Blätter in Dateien umzuwandeln taugt meine Mobilität momentan nicht. Auch dieser Satz ist schon so verquer konstruiert, dass irgendjemand anders ihn geschrieben haben muß. Invasion aus dem ID? Die fremde Hand?
Auch egal. Zur Prokrastination reicht es noch.



Update1: Um effektiv Ordnung in den Sauhaufen hier zu bekommen, muss ich erst mal ein, zwei Schritte zurückgehen, um mir einen Überblick zu verschaffen, den habe ich nämlich langsam verloren. Das betrifft viel von dem, an dem ich in den letzten Monaten geschrieben habe. Einen Anfang habe ich mit meiner Serie von Geschichten aus Arullu, der Sterbenden Erde, gemacht, die dieses Jahr ja 30 geworden ist. Puh, das ist eigentlich mehr, als mir lieb ist. Ich glaube, ich habe jetzt alles wieder ausgegraben, was es gibt, und ehrlich gesagt, wenn ich das alles abarbeite, werde ich bestimmt nicht noch eine Geschichte an diesen Ort verlegen.

Vielleicht in 30 Jahren, so als Jubiläumsgag. Oder ich gebe eine Anthologie mit Geschichten von anderen Autoren raus, die sich dort austoben können. Der Postmann hat mir letzte Woche einen dicken Wälzer in die Hand gedrückt, in der genau soetwas Autoren wie Mike Resnick, Neil Gaiman und George R.R. Martin für die Sterbende Erde des unvergessenen Jack Vance gemacht haben. Ein Buch, für das mein zwei funktionierende Hände braucht, um es zu geniessen. Eine Faust voll Fantasy.
Das nenne ich doch mal eine gajole Homage, vor allem weil sie erschienen ist, als Vance noch lebte.

Kleiner Tipp für die Game of Thrones-Generation: Jack Vance ist der, den die ganzen Leute geil fanden, die ihr heute geil findet.
(Good Lord, das heißt ich gehöre auch der Generation der graubärtigen Zeilenschinder an...)



Zitat des Tages:
„Ich habe nichts zu bieten außer Blut, Mühsal, Tränen und Schweiß.“ (Churchill)
Na super.



Auf der offiziellen Fanseite von und für Clark Ashton Smith findet sich auch eine Landkarte des versunkenen Poseidonis von einem Herren Tim Kirk. Und derweil ich an den Poseidonissachen für absehbare Zeit nichts mehr machen kann, verlinke ich mal unauffällig auf die illegale Version in den Wikicommons.
Nettes Ding, und mir fällt dabei ein, dass ich dringend jemanden bräuchte mit zwei rechten Händen, der die Arullu-Landkarte noch einmal neuzeichnet. Ähem... irgendjemand interessiert?




Update2: Beim Aufräumen meines Schreibtisches habe ich noch ein paar Texte gefunden, die noch als Entwurf hier im Blog herumdümpelten. Ich werde sie mal unauffällig rüberschieben, datiert mit dem Tag, wo ich das letzte Mal an ihnen geschrieben habe. Bitte nicht wundern, der Zeitstempel ist nur bedingt gefälscht... sozusagen aus einem Paralleluniversum, wo ich schneller und entschlossener jeden Mist veröffentliche, der mir durch den Kopf spukt.

Als Zugabe: Ein niedliches Hasenbild, auch als T-Shirt erhältlich...

Refused To Cooperate, a cool t-shirt design


Keine Kommentare: