Dienstag, 5. Dezember 2006

Ich bin der gottverdammte Batman!

"Dynamisches Duo" drangsaliert Drogendealer:

"Weil sie einen Weg suchten, ein mutmaßliches Drogendealer-Versteck auszuspionieren, haben sich zwei britische Polizisten als Wiedergänger der Comic-Helden Batman und Robin verkleidet.

In der Aufmachung - und unter Vortäuschung erheblicher Trunkenheit - war es nämlich kein Problem mehr, einfach mehrfach bei den Verdächtigen zu klopfen und "nach dem Weg zu fragen". Die Verdächtigen waren nach einer Weile so genervt von dem "Dynamischen Duo" vor der Tür, dass sie das Eintreffen der Polizei regelrecht begrüßten und die Uniformierten freudig hereinbaten."

Dies ist natürlich nicht die Art und Weise, wie man Furcht und Schrecken bei Verbrechern, dieser abergläubischen Sorte, verbreitet, aber immerhin...

"Als dann aber einer der mutmaßlichen Übeltäter durch den Hinterausgang türmen wollte, erwarteten ihn dort die beiden Kostümierten. Einer davon, dem Vernehmen nach Batman, setzte über einen Zaun und platzierte einen Kinnhaken. [...] Batmans alter ego, laut Pressemeldungen ein Londoner Polizeisergeant namens Tony Smith, lobte nach der Festnahme die Kampfeigenschaften des Kostüms, auch wenn die Handschellen schwer unterzubringen gewesen seien. Klarer Fall: "Batman braucht eben keine Handschellen." Es sei seine erste Erfahrung als Schauspieler, so Smith. Die Londoner Polizei hat allerdings in der Vergangenheit mehrfach auf Verkleidungen gesetzt, zuletzt schickte sie Beamte als Weihnachtssinger in einen verdeckten Einsatz."
Um ein Bild von dem besser als Adam West mit Muckis ausgestatteten "Batcop" zu sehen, folgen Sie bitte dem allseits beliebten

Keine Kommentare: