Mittwoch, 5. April 2006

Fanboy :: Jack Kirby Netz Check (2)



UPDATE!

Nicht nur für Fanboys: Webseiten, die man unbedingt besuchen sollte, um an dem Genius und der unghlaublichen mythographischen Schaffenskraft von Mr. Jack Kirby, dem König der Comics teilhaben zu können.

Jack Kirby Museum & Research Center :: Die Nummer Eins Adresse für alle Dinge Kirby, unterhalten von der Familie, mit seltenen und seltensten Exponaten, darunter einigen Videoclips, über das Leben und Schaffen des grossen Mannes. (Eigentlich war er ziemlich klein, aber man weiss sicherlich, was gemeint ist...)

The Jack Kirby Comics Weblog :: Hier findet man eine unglaubliche Menge an Covern und Panels aus allen Epochen von Kirbys Schaffenszeit, annotiert und nicht unwitzig. Diese version des Blogs wird direkt vom Kirby Museum unterstützt. Und dann gibt es noch The Jack Kirby Comics Weblog, die Originalausgabe des Kirbyblogs bei Blogger; immer noch Online und ein Stöbern wert.

Simon and Kirby :: Seit einiger Zeit online, ein hochinteressantes Weblog über Joe Simon und Jack Kirby und ihr Studio, in dem wahrscheinlich mehr Trends entwickelt wurden als in allen anderen. Comic-Geschichte für den Conoisseur.

Monster Blog :: Nicht ausschliesslich Kirby, aber nahe genug: Ein grossartiges Fanprojekt über die Monstercomics der 50er/60er, deren Stil Kirby entscheidend mitprägte. Komplett mit Charakterprofilen und einigen Geschichten, die nie wieder nachgedruckt wurden - online. Trefft die Kreatur von Planet X oder den Grossen Gott Pan!

Keine Kommentare: