Wohl kein Beitrag in diesem Blog bringt mir soviele Leser, wie der, den ich unter dem Titel "Das Böse kommt aus Lazytown" geschrieben habe. Es vergeht kaum ein Tag, da nicht jemand auf der Suche nach einem Sportakus Kostüm, dem Lebenslauf von Magnus Scheving oder Nacktbildern von dem pinkhaarigen Mädchen von Google oder einer anderen Suchmaschine hierhin geschleudert wird. Bei meinem kleinen Sohn kann ich ja noch verstehen, dass er ab und zu nach "Lehwytaun" nachfragt, aber er ist drei und mag gerne, wenn Leute tanzen und springen. Was für eine Entschuldigung habt ihr?
All diesen armen Seelen kann ich nur sagen, dass sie hier am falschen Platze sind. Es ist traurig, aber mein Mitleid ist nur gering, vor allem für die kranken Seelen, die auf magersüchtige Klone von Emi van der Maiklokjess stehen. Glaubt ihr tatsächlich, dass sie so jung ist, wie sie aussieht? Ha! Wahrscheinlich sitzt sie abends nach dem Dreh mit Magnus Scheving in einer Reykjaviker Bar, trinkt Wodka oder raucht Crack. (Oder vielleicht opfern sie auch dem Odin ein Fohlen am Runenstein, ich weiss ja nicht, was Isländer so in der Freizeit machen...)
Was auch immer LazyTown erreichen will, bei mir hat es genau die falschen Knöpfe gedrückt. Sind wir schon an der Grenze zur Volksverhetzung? Ist ein selbstmordgefährdeter selbsternannter Held, der anscheinend unter dem Einfluss von Amphetaminen steht, wirklich ein Vorbild für unsere Kinder? Und wogegen kämpft er? Die grössten Feindbilder scheinen seine kleinen Freunde zu sein. Während das ausgehagerte Girly im Pseudo-Nippon-Look anscheinend noch seinen vitamingesteigerten Trieb anlockt, sehe ich nur Verachtung für die anderen Gummigesichter. (Und ich zitiere hier von der offiziellen Webseite.)
Das sind Kinder mit Problemen. Was für Probleme, ausser dass es sich um schreckliche Gummigesichter handelt? Der eine ist ein computergeiler Mohr, der andere ein Einfaltspinsel mit Gewichtsproblemen, der andere ein geiziges Endprodukt von 100 Jahren Inzucht, und das andere Mädchen - oh graus! - ist aufsässig und fährt Roller. Ich habe noch nie gesehen, dass mangelnde Intelligenz oder Inzucht thematisiert wurden - iss' nen Apfel, und es geht dir besser.
Und die Leute zerreissen sich das Maul über Batman und Robin? Ugh, sorry, aber kein LazyTown mehr hier, und auch nicht für meinen Sohn. Der ist zwar erst drei und mag's gerne, wenn Leute tanzen und springen, aber ich habe ihn inzwischen auf MTV umgewöhnt. Da tanzen und springen sie zwar nicht soviel, aber ihm sind gutbepackte HipHopperinnen auch lieber als unterbelichtete Gummifratzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen