Donnerstag, 20. Dezember 2007

Non-white Christmas, lecker Mayo

Die Feiertage stehen vor der Tür, Zeit es etwas ruhiger angehen zu lassen und zuzusehen, wie der Rest der Welt im alljährlichen Wahnsinn versinkt. Und dieses Jahr liegt ein Wochenende vor dem Weihnachtsabend, was bedeutet, dass die Verzweiflung ziemlich genau am Montagmorgen des 24. ihren Höhepunkt erreichen wird und die Innenstadt zum Kriegsschauplatz erklärt wird. Im Gegensatz zu sonst habe ich meine Geschenke schon alle, wie gesagt, es wird Zeit, es etwas ruhiger angehen zu lassen, sich zurückzulehnen und die Feiertage geniesserisch auf sich zu kommen zu lassen.

Keine Zeit, aber auch kein Druck, andere sachen noch auf Krampf fertig machen zu müssen. Der Computer läuft, alle Projekte räkeln sich träge auf der Festplatte, und die beste Ehefrau von allen stellt schon die Einkaufsliste für den besten Kartoffelsalat der Welt zusammen. Zeit, sich zu entspannen, Zeit, nachzudenken: Wussten Sie, dass Mayonnaise (niemals Majonäse) der Fama nach ursprünglich aus der Nachbarschaft von Mallorca stammt? Und was haben die Drei Musketiere damit zu tun?

Keine Kommentare: