Freitag, 7. Dezember 2007

Mobile Mouth

Der Geist ist wie eine Pflanze - er wächst, wenn er begossen wird. Nein, kein Loblied auf den Alkohol. Die besten Ideen habe ich meistens, wenn ich durch den Regen wandere. Muss so eine Hamburger Spezialität sein. Gerade regnet es mal wieder, und das kam mir, als ich mit meinem Sohn durch die Pfützen zum Kindergarten schlurfte und die ganzen Spinenr sah, die trotz Regenschauer am telefonieren und simsen sind.

Regenidee 755:
Idee für einen Comicstrip
  • Jede Folge je drei Panels, in der man meistens den Titelhelden von der Seite sieht, in sich zusammengesunken dahockend, Blickrichtung links nach rechts. (Typisches Bild immer wiederverwerten.) In seiner Linken hält er ein Handy. Winzige Soundeffekts, wenn er die Tasten bedient. Über ihm ein stylisiertes Handydisplay, auf dem das zu lesen ist, was er gerade simst.
  • Der Titelheld spricht und denkt nie. Man sieht nur seine schriftlichen Äusserungen. Er ist ein typischer Emoteen, der öde SMS mit seinen öden Freunden austauscht oder gefühlsschwangeres Verbalstalking an den Schulschönheiten ausübt. (Deprilyrik et al.)
  • Aus dem Handy kommt eine Gedankenblase mit einem giftigen um nicht zu sagen zynischen Kommentar. Offensichtlich ist die Beziehung zwischen dem Titelhelden und seinem Handy etwas unausgeglichen, mit einem deutlichen Vorteil für sein Handy.
Arbeitstitel: Handy Randy's Randy Handy, oder Mobile Mouth.

Keine Kommentare: