Sonntag, 30. Dezember 2007
Mehr OMAC
Derweil ich noch an den Feinheiten der grossen, grossartigen, vor Äonen versprochenen OMAC-Serie schreibe, hat sich der DC Verlag in einer glücklichen Synchronizität dazu hinreissen lassen, die komplette Serie als Hardcover anzukündigen.
JACK KIRBY’S O.M.A.C.: ONE MAN ARMY CORPS Hardcover
Written by Jack Kirby
Art by Kirby, Mike Royer and D. Bruce Berry
Cover by Kirby & Royer
on sale May 21 176 pg, FC, $24.99 US$
Hoffentlich halten die Herrschaften auch ihr Versprechen... neben den acht Heften der Originalserie soll es auch einiges an Unveröffentlichtem geben, bzw. einige Stückchen, die an anderen Orten veröffentlicht wurden. Dies ist natürlich keine Liebesgabe. Konzepte von Kirby tauchen in den letzten Jahren immer wieder während der derzeitigen Neukonstruktion des DC-Multiversums ("Countdown") auf, nur auf andere Art.
So war OMAC nun eine Idee von Mr. Bruce Wayne, und auch der Satellit "Brother Eye" wurde in der Bathöhle entworfen. (*kollektiver Seufzer*)
Kirbys OMAC nachzudrucken ist also auch nur eine Art und Weise, Backstory für moderne Geschmacksverirrungen zu konstruieren ("Die Inspiration für die hochkontroverse... blablabla...") bzw. den Fans von heute die Cents aus den Taschen zu ziehen.
Immerhin, OMAC im Hardcover, das ist schon cool.
via den Jack Kirby Blog
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen