Mittwoch, 19. September 2007

Lovecraft reloaded :: Die Farbe aus dem All

Lima - Die peruanische Nachrichtenagentur Andina berichtet, ein "nicht-identifiziertes, leuchtendes Objekt" sei "vom Himmel gefallen" und habe einen sechs bis acht Meter tiefen und 30 Meter durchmessenden Krater gerissen. Der Einschlag habe sich nahe des Dorfes Carancas etwa 1300 Kilometer südlich von Lima in der Nähe der Grenze zu Bolivien ereignet. Aus dem Krater steigen beißende Dämpfe auf. Hunderte Menschen klagen nun über eine rätselhafte Übelkeit mit Erbrechen, Kopfschmerzen und Atemwegsbeschwerden. Nach Berichten von Einwohnern eines nahegelegen Dorfes verweigert das Vieh seit dem Zwischenfall die Nahrung.

Ein treuer Leser hat diese Meldung flugs weitergeleitet, mit dem Kommentar: "Lovecrafts Monster ist endlich gelandet."

Ein nicht identifizierbares, leuchtende Objekt, von dem üble Dämpfe ausgehen, spielt natürlich die Hauptrolle in H.P. Lovecrafts klassischer SciFi-Horror-Geschichte "Die Farbe aus dem All" ("The Colour out of Space"). Wir können also davon ausgehen, dass auch in Peru die Vegetation demnächst beginnen wird, nachts in seltsam metallischen Farben zu leuchten. Und die Dorfbewohner?

Keine Kommentare: