Mittwoch, 2. April 2008

Lieber ein anderes Land, als...

Berlin! Nachträglich eingereicht, aber auch nur, weil ich armer Mensch immer so beschäftigt bin: Es gibt auch etwas Gutes in Berlin!

Schockierend, aber wahr, ich habe einen Grund gefunden, diese Stadt nun doch nicht noch mehr zu meiden, als ich es ohnehin versuche. Ein- bis zweimal pro Jahr müssen wir halt dort vorbeischauen, und zu unserem diesjährigen Osterurlaub habe ich denn abends, nachdem wir von den Verkehrsbetrieben und dem hiesigen Okkultantiquar ziemlich verarscht wurden, einen Ort gefunden, an dem ich mich zuhause fühlte.

Es handelt sich um einen kleinen SF/Fantasy-Buchladen mit dem schönen Namen OTHERLAND. Hervorragendes Sortiment, wobei die sauberen antiquarischen Ausgaben hervorzuheben sind (Für mich bedeutete das, nach Jahrzehnten endlich eine intakte Ausgabe der Lyonesse-Trilogie von Jack Vance zu erstehen, die ich immer haben wollte) - es gibt aber höchst interessante Ausgaben von eher unbekannten Verlägen. (So fand ich z.B. ein Taschenbuch mit Weird Fiction von Robert E. Howard mit dem Titel Shadow Kingdoms von Cosmos Books/Wildside Press, ich habe aber sogar Lulu-Produktionen gesehen.) Schwer geil.

Tja, ich hatte recht schnell eine Tüte Bücher voll und war dann noch entzückt zu sehen, dass der Preis sehr überschaubar war. Sehr lobenswert und weiter zu empfehlen!

Keine Kommentare: