Donnerstag, 17. April 2008

Fanboy :: Und wieder der Grüne Lama


Hier ist einer für Dich, Henning...

Als ich vor langer, sehr langer Zeit (unter dem Titel "Weiss das der Dalai Lama?") etwas über jenen alten Pulp- und Comichelden namens "Der Grüne Lama" schrieb, gehörte er zu den esoterischen Charakteren, die man nur wirklich selten in die Hand bekommt. Daher freute ich mich sehr, als mir ein Bekannter aus Amerika vor ein paar Tagen Scans von zwei Green Lama-Heften aus dem Goldenen Zeitalter vorbeischickte, die nur darauf warteten, von meinen fiesen Photoshop-Skills aufbereitet zu werden.

Doch ho! Arro! In gewohnt angenehmer Synchronizität meldet sich der mächtige Eingeweihte der Grünkappen-Sekte auch an anderer Stelle der Blogosphäre zu Wort. Für eine komplette und mit vielen scharfen Bildern versehene Biographie aller Inkarnationen des Grünen Lamas in Radio, Pulp und Comic verweise ich also an Mr. Stacy Baughers "Hero History". Zusammen mit dem deutschsprachigen Artikel sollte das so ziemlich das umfassenste sein, was es zu diesem Thema gibt. Und ja, es ist wahr: der Grüne Lama wird wieder veröffentlicht. Scharf, was?

(Und ist der gute Mann inzwischen Public Domain? Wer zahlt mir wieviel, damit ich eine Story mit ihm schreibe?)

Keine Kommentare: