Donnerstag, 12. Januar 2006

Nemed :: Linked 0.2

Eine kleine Sammlung aller Dinge, die irgendwie, oder auch nicht, mit dem Namen NEMED HOUSE zu tun haben. Oder die mir einfach Freude machen... Nicht vergessen, NEMED HOUSE kommt von NEMEDIA, dem Grünen Planeten... und NEMEDIA war ein Nachbarland von Conans Cimmeria... es kommt also alles aus der keltischen Mythologie... Meine Wahrheit gegen die Welt! Slanté!

Gleich um die Ecke in der Blogosphäre habe ich ein kleines Juwel gefunden, das von einem munteren bretonen namens Helgui le Gris veröffentlicht wird: Der Nemedia-Blog. >>>
Da ich leider nur allzuwenig Französisch verstehe, kann ich nicht wirklich sagen, worum es geht, ausser dass es augenscheinlich Kelten, Fantasy und Nemedia betrifft.

Und da die Lieblingsautoren von M. le Gris sich in weiten Bereichen mit den meinen überschneiden, wird das schon seine Richtigkeit haben. Wahrscheinlich handelt es sich um einen der original bretonischen Druiden, von denen wir norddeutschen Druiden früher soviel gelernt haben.
Hoffen wir's.

Keine Kommentare: